Veranstaltungen - Agenda

Mööslizmittag -

30.8./ 20.9./ 25.10.2022

Einmal im Monat bittet die Kochgruppe die Bewohner des Quartiers und der Umgebung zu Tisch! Die Anmeldung ist bis am Vortag um 12.00 Uhr möglich. Es können einzelne Personen sowie ganze Familien von einem feinen Zmittag profitieren.
Da entstehen schöne Kontakte und manche guten Gespräche.

Anmeldungen: Nelly Rost 032 361 21 34


Nachbarschaftsversammlung
- 2.9.2022 / 19 Uhr - Im Mööslitreff

Der Bieler Gemeinderat hat kurz vor den Sommerferien ein Sparpaket vorgelegt, das es in sich hat. Die Kürzungen treffen diesmal auch unseren Verein: der Gemeinderat hat den geltenden Leistungsvertrag auf Ende Jahr gekündigt. Eine Einbusse von 20'000 Franken für unser Vereinsbudget!

Im Vorstand sind wir deswegen äusserst besorgt und machen uns jetzt gemeinsam mit anderen betroffenen Institutionen im Bündnis «Biel für alle / Bienne pour tous» dafür stark, gegen dieses Sparpaket vorzugehen.

Hast Du Fragen zu diesen Sparplänen? Ideen, wie Du den Quartierverein unterstützen kannst? Oder willst Du einfach Deiner Empörung Luft machen?

Dann komm zu unserer Nachbarschaftsversammlung!

Einladung Nachbarschaftsversammlung WEB.pdf

Mööslicup - 10.09.2022

DAS Fussballturnier im Möösli auf der Schuttimatte!In alters- und geschlechtergemischten Gruppen spielen wir um den Möösli-
Cup. Anmelden können sich Mädchen, Knaben ab der 1. Klasse, aber natürlich auch Frauen und Männer. Die Teams werden im Vorfeld durch das OK
zusammengestellt und am Anfang des Turniers bekannt gegeben. Kinder dürfen eine Person angeben, mit der sie gerne zusammenspielen möchten (Gspänli,
Bruder, Gotti, Mami...).Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeiten via Google-Formular oder als pdf-Formular zum Ausdrucken befinden sich weiter unten.
Anmeldeschluss ist der 31. August 2022!  Wir freuen uns auf möglichst viele TeilnehmerInnen! Anmeldung über das Google-Anmeldeformular: Anmeldung_Mööslicup_2022



Anmeldung_Inscription_Möösli-Cup22_DE_FR.pdf
Reglement_Règlement_Möösli-Cup_2022_DE.pdf

Bärndütsch-Lesung
27.10. / 3.11./ 10.11.2022

In der bereits sechsten Saison lernen wir die Autorinnen und Autoren

Verena Blum-Bruni, Elsbeth Boss, Stef Stauffer und Barbara Traber kennen.

Vor Weihnachten erhalten wir zudem «Post aus Barcelona» - von Pedro Lenz.

Eingeladen sind alle Interessierten aus dem Quartier und aus der Umgebung.


Es ist keine Anmeldung notwendig.

Unkostenbeitrag pro Nachmittag: Fr. 2.-.


 

Meditation im Mööslitreff
- Abgesagt -

Aus privaten Gründen sind ab sofort alle Meditations-Anlässe abgesagt.
Die bisherigen Teilnehmenden wurden von der Verantwortlichen per WhatsApp informiert.